Über stroopr.de

Du bist hier: Home - Über stroopr.de

Über stroopr.de

Auf stroopr.de dreht sich alles um die menschliche Wahrnehmung, unser Gehirn und die zwischenmenschliche Kommunikation. In Anlehnung an den Stroop Effekt will stroopr.de eine Spielwiese sein für AHA-Erlebnisse und dem damit verbundenen Hinterfragen unserer Gewohnheiten und Automatismen.

Über mich

Wahrnehmung und Kommunikation sind Teil meiner täglichen Arbeit als freiberuflicher Webdesigner. Meine Zivi-Zeit (1998) in einem Heim für psychisch kranke Mitmenschen weckte mein Interesse für Psychologie und Gehirnforschung. Seit 2007 gebe ich regelmäßig Schulungen und kann dort auf diese Themen als Trainer zurückgreifen und in der Praxis anwenden. Somit hoffe ich, dass stroopr.de einen ausgewogenen und praxisbezogenen Einblick in die großen und großartigen Themenkomplexe Gehirn, Wahrnehmung und Kommunikation bieten wird.

Inhalte und Bilder

Soweit nicht anders gekennzeichnet, erstelle ich Inhalte und Bilder selbst. Diese stehen unter folgender Creative Commons (CC) Lizenz:

logo_small logo_small Namensnennung-NichtKommerziell

Meine Grafiken und Inhalte dürfen geteilt, vervielfältigt und bearbeitet werden, solange die Quelle, stroopr.de genannt wird. Dies gilt jedoch nur für nicht-kommerzielle Zwecke (Referate, Ehrenamt etc). Die Nutzung der Inhalte und Bilder für kommerzielle Zwecke ist ausdrücklich untersagt. Bei Unklarheiten oder Fragen bin ich gerne über info (a) stroopr.de erreichbar.

 

Back to top